Persönliche Beratung gehört zum Kundendienst

Kunden der Stadtwerke Schwäbisch Gmünd schätzen den Service einer persönlichen Beratung - nicht irgendwo in einem Gewerbegebiet, sondern mitten in der Stadt. Wer Fragen zu seiner Rechnung hat, sich für ein Produkt der Stadtwerke interessiert, in einen anderen Tarif wechseln oder eine neue Adresse melden möchte, der wird im Kundenzentrum den richtigen Ansprechpartner finden. Der oder die Mitarbeiter/in kennt sich zudem aus in allen Fragen zur Strom-, Gas- oder Wasserversorgung, zur Nah- oder Fernwärme.

Aber auch bei den etwas kniffligeren Angelegenheiten, wie den Modalitäten zur Berechnung von Abschlagszahlungen oder bei Zahlungsverzug, helfen die Kundenberater weiter. Und falls Sie an Sonderverträgen interessiert sind, schnüren die Stadtwerke-Mitarbeiter Ihnen ein individuelles Energiepaket. Wie Sie Energie sparen können, eine klimaeffiziente Heizung finden oder auch die bestmögliche Wärmedämmung, erläutern Ihnen die Berater im Eckpunkt Energie - gleich neben dem Kundenzentrum.

Näheres zu den Verbrauchsabrechnungen erfahren Sie hier.

Onlineformulare für An-, Um- und Abmeldung mit Zugangsdaten zum Online Portal finden Sie hier.

Onlineformular für An-, Um- und Abmeldung ohne Zugangsdaten zum Online Portal finden Sie hier.

Das SEPA-Basislastschriftmandat finden Sie hier.

Wenn Sie einen Hausanschluss planen, finden Sie dazu Informationen hier.

Neben unseren Beratungsangeboten erhalten Sie weitere Informationen zur Wirksamkeit und Steigerung von Energieeffizienzmaßnahmen und Energieeinsparung mit Vergleichswerten zum Energieverbrauch sowie Kontaktmöglichkeiten zu Verbraucherorganisationen, Energieagenturen oder ähnlichen Einrichtungen gemäß EDL-G unter beispielsweise www.ganz-einfach-energiesparen.de, www.energieagenturen.de, www.bfee-online.de etc.